Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Anfragen/ Bestellungen über unsere Homepage gelten die nachfolgenden AGB.
2. Anfrage-/ Vertragssprache
Es wird durchgängig alles in deutscher Sprache abgefasst.
3. Anfrage-/ Vertragspartner, Vertragsabschluss
Die Anfrage und schlussendlich der Vertrag kommt zustande mit der BÄCKEREI Christian P. DEISER e.U.
Mit Einstellung unseres Produktes auf der Homepage geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab.
Sie können zunächst Ihren Merkzettel jederzeit korrigieren. Auch wenn Sie auf Anfrage klicken und uns ein ausgefülltes Kontaktformular mit Ihrer Bestellung zusenden, ist Ihre Bestellung immer noch unverbindlich. Der Vertrag kommt zustande, sobald Sie von uns die Rechnung per Mail erhalten.
4. Preis
Der von uns genannte Preis ist, sofern nichts anderes ausdrücklich vermerkt, inklusive 10% österreichischer Umsatzsteuer zu verstehen.
Der Preis gilt bis zur nächsten Änderung.
Die Versandkosten innerhalb Österreichs verstehen sich inkl. aller Abgaben.
5. Lieferbedingungen
Zu den nachfolgenden Konditionen versenden wir:
- Unsere Verkaufspreise beinhalten keine Kosten für die Zustellung bzw. Lieferung/den Versand.
- Wir versenden nur einzelne Kartons, doppelt verpackt, per Paketversand (Karton-Außenmaße: 42cm x 32cm x 17cm / ca. 7kg)
- bei größeren Bestellungen versenden wir gerne per Spedition.
- Sie haben grundsätzlich aber auch die Möglichkeit der Abholung am Produktionsstandort der BÄCKEREI DEISER nach telefonischer Vereinbarung.
- ACHTUNG die Meldeadresse der Firma ist nicht gleich der Produktionsanschrift. Gerne geben wir Ihnen die Produktionsanschrift per Mail bekannt.
- Der Transport und die Lieferung der Ware innerhalb Österreichs erfolgt per Paketdienst.
- Beim Versand der Ware gehen die Gefahren für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald er über sie verfügt.
- Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf.
- Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
- Die Lieferung erfolgt im Normalfall innerhalb von etwa 48 Stunden nach Zahlungseingang auf unserem Konto. Sollte sich die Lieferung verzögern, so werden wir sofort nach Bekanntwerden der Verzögerung, mit dem Kunden Kontakt aufnehmen und sein Einverständnis zur späteren Lieferung einholen. Sollte der Kunde damit nicht einverstanden sein, ist er berechtigt vom Vertrag zurückzutreten.
6. Zahlungsbedingungen
Bei uns gilt VORAUSKASSE und die Verrechnung erfolgt in Euro.
Wir nennen Ihnen unsere Bankverbindung in einem separaten E-Mail, in dem wir Ihnen auch Ihre Rechnung zusenden.
Die Ware kann nach Zahlungseingang abgeholt oder versandt werden.
7. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Es gilt österreichisches Recht.
Für sämtliche, sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist der Erfüllungsort und der Gerichtsstand Baden bei Wien.
8. Einwilligung zur Verarbeitung persönlicher Daten
Der Vertragspartner stimmt zu, dass seine persönlichen Daten, nämlich Name, Adresse, Email-Adresse, Telefonnummer zum Zweck der Auftragsabwicklung, des Versandes, der eventuellen Verarbeitung von Rücksendungen, an Versanddienstleister weitergegeben werden dürfen. Diese Einwilligung kann jederzeit per E-Mail an uns widerrufen werden.